Zum Hauptinhalt springen

Einen OneDrive-Ordner teilen

Sie können einen OneDrive-Ordner teilen, um ihn anderen Personen zur Verfügung zu stellen. Das ist beispielsweise praktisch für kollaborative Projekte oder für gewisse Abgaben.

Um einen Ordner in OneDrive zu teilen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Gehen Sie auf die 👉 OneDrive-Webseite der Schule
  2. Navigieren Sie zum Ordner, der geteilt werden soll:
  3. Klicken Sie auf die drei Punkte neben dem Namen des Ordners, und dann auf Teilen:
  4. Entscheiden Sie, ob Sie den Ordner für bestimmte Personen freigeben wollen, oder an alle Personen, die über einen Link verfügen. Wählen Sie unten den entsprechenden Tab aus und folgen Sie dieser Anleitung.
  1. Tragen Sie zuerst die Email-Adressen aller Personen ein, denen Sie diesen Ordner freigeben möchten:
  2. Anschliessend können Sie auswählen, welche Berechtigungen diese Personen haben sollen (anzeigen und bearbeiten, oder nur anzeigen):
  3. Klicken Sie zum Schluss auf Einladen, damit die entsprechenden Personen eine Email mit der Einladung zum geteilten Ordner erhalten: